Kunden-Meinungen

Einigie Kunden-Meinungen


Sie möchten auch eine Kunden-Rezession oder Ihre Meinung zu uns abgeben?!
Dann nutzen Sie bitte den folgenden Link:
Rezension

____________________________________________________________________________________________________________________________________


·        Simone (Dienstag, 15. September 2020 17:19)

Juni 2020 - nach einem Jahr Hundeschule, aus der wir viele Impulse und Freude mitgenommen haben und einer CoronaPhase in der wir keine Hundeschule besuchen konnten, beobachtete ich, wie die Beziehung zwischen unserem Hund und mir entspannter wurde. Ich dachte, "komisch - ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Hundeschule den Hund mehr aufdreht als beruhigt"...oder vielleicht mich?
Es blieb ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekam: Hundebegegnungen !
Nach diesen Beobachtungen und einigen Hundebegegnungen die ich zugegebenermaßen mit einer Anspannung durchlebte wurde mir mehr und mehr klar, HIER HELFEN KEINE METHODEN - der Hund spiegelt was in meinem Inneren abgeht. "Da hinten kommt ein Hund - oh nein" - Aufregung - ein Grummeln in der Magengegend, welches nicht aufzuhalten war und siehe da, der Hund geriet in Anspannung, drehte an der Leine durch und umso mehr vermied ich diese Begegnungen.

Ich wollte jedoch in den, hoffentlich noch vielen, kommenden Jahren nicht ständig die Flucht ergreifen wenn sich ein anderer Hund näherte.
Also musste ich jemanden finden, der mir helfen konnte diese Anspannung in mir zu lösen um meinem Hund die Ruhe und Sicherheit zu bieten, die er braucht um gelassen an den anderen Hunden vorbei zu spazieren oder mit ihnen zu spielen oder wozu auch immer unser Herz Lust hatte.
Und so fand ich Andreas. Er arbeitete hauptsächlich mit meinem Mann und mir - machte uns klar, wie sehr wir unseren "Kleinen König";) auf den Thron heben indem wir uns ständig damit befassten alles richtig machen zu wollen. Statt zu leben - aus dem Bauch heraus zu handeln - uns klar zu machen "Was wollen wir in diesem Moment?" ZIELSETZUNG ! und das umsetzen ! Kurze klare Umsetzung und Reaktion auf das Verhalten was uns stört und sofort wieder raus zu kommen aus der Spannung wollte gelernt werden. Und siehe da - es klappt - Andreas hat es geschafft mit seiner unendlichen Geduld und seinem Humor uns immer wieder auf das was wir fühlen zu konzentrieren, weil es das ist worauf der Hund reagiert . Ich habe mir irgendwann gesagt - es bringt nichts wenn wir beide unruhig sind - Meine Ruhe ist auch deine Ruhe...und nicht, wenn du funktionierst, werde auch ich ruhiger. Es ist immer wieder ein Üben - ein Weg - aber ein Weg der Spaß macht und ich sehe in unserem Hund einen Begleiter der mir genau zeigen kann was in mir vorgeht schon bevor ich es wahrnehme. Das macht Spaß zu beobachten und ich bin ihm dankbar dafür. Ich kann über mich selbst lachen - entspannen und wir können unseren Weg gelassener gehen. (zugegeben - es gelingt uns nicht immer aber "Der Weg ist das Ziel";))
Lieber Andreas, vielen Dank für deine Geduld -diese immer wiederkehrenden Wiederholungen, die unser Kopf brauchte damit unser Gefühl hinterher kommen konnte.

 

·        Bubele mit Bediensteten (Dienstag, 17. März 2020 18:58)

Sonntag der 15.03.2020 fand unser Einzel-Training statt, bei dem wir sehr, sehr viel interessantes und für uns neues erfahren haben. Nachdem Andreas uns empfangen hatte, ging es fast sofort in die Vollen! Der Mann hat ein Wissen, dass ist der Wahnsinn! Der Kopf rauchte nach dem Tag und unser Bubele war auch geschafft! Gott sei Dank gab es ja die Wundertüte von Andreas, in der wir alles nachlesen können! Vielen Dank dafür lieber Andreas! Wir werden versuchen, alles nach und nach umzusetzen, damit unser Bubele und wir noch viel entspannter die hoffentlich nächsten Jahre miteinander verbringen können! Falls es uns möglich ist, werden wir uns wiedersehen! In der Zeit des Coronavirus steht auch bei uns im Moment alles in den Sternen! Hoffen wir das Beste und dass wir alle gut wieder da heraus kommen! Danke, dass Du mich nicht erschlagen hast, so wie ich teilweise schwer von Begriff war, aber so bin ich eben! Ich wünsche Dir und Deiner Frau, bleibt gesund weiterhin viel Erfolg! Ganz liebe Grüße Thorsten und Bettina mit Bubele


·        Cl und Ma mit Ne (Montag, 27. Januar 2020 12:12)

Vorgeschichte:..gerade von unserem streßigen, ziehenden Gassiegang zurück......
Mein Partner, unser Hund und ich sind Urlaubsreif. 8 schöne Tage hmmm. Mein Partner und ich leise, der Hund mal sehen, wohl eher nicht, grübel, was tun? Problem ignorieren? Einfach mal googlen...und die Seite von Andreas gefunden. Was steht da? Hundeproblem..... Kurz: einfach mal mit gaaanz viel Neugier Kurs über Training für 8 bzw 7 Tage mitgebucht. Klingt ja auch alles zu schön um wahr zu sein. Deckt so einiges ja auch meine Überzeugung, oder doch nicht? Naja, mal sehen....
Ja, was dann kam ist sehr schwer zu erklären. Der ganze Kurs besteht aus Theorie und Praxis. Wohl durchdacht, anstrengend (wohl eher für den Menschen), voller Kompetenz des Trainers, voller Wissen, voller Emotionen. Plötzlich wird einem vieles Bewusst. War es ein Machtspiel was wir vor dieser Zeit mit unserem Hund praktiziert haben? Anstrengend war unsere Vergangenheit mit unserem Hund. Mal mehr mal weniger. Fragen über Fragen überkommen uns. Wo standen wir? Wer waren wir?
Oh man, schon am zweiten Tag bemerkten wir eine wesentliche vor allem gefühlscaotische Veränderung an und in uns. Und der Hund machte uns mega Neugierig auf seine Reaktionen auf unser jetziges Handeln, schmunzel. Mit Hilfe von Andreas und den zahlreichen Übungen, Erklärungen und Pausen bekamen wir Menschen es tatsächlich recht schnell mit, das es ein Unterschied ist, ob unser Hund etwas aus einem Machtbefehl/Worten heraus oder aus Neugieg, Erkennen und Spaß macht.
--nun frage ich euch liebe Leser und Neugierige allen Ernstes: was ist Liebe? Kannst du ein Wesen lieben wenn es nur um den Verstand geht? Kannst du es greifen und verstehen? Nein, es ist ein Gefühl!! Dieser ganze Kurs basiert auf Verständnis, Wissen und diesem Gefühl. So empfanden wir es. Keine Rütteldose, keine Wasserflasche nur ein Spielzeug, ein Halsband, eine Leine, Neugier, Wagnis sich auf etwas Neuartiges einzulassen, Herz und Verstand....ich bin eben noch meine Gassierunde gelaufen. Ganz ehrlich, ich bin super entspannt und voller Freude gegangen. Und bei diesen Zeilen schmunzel ich, ich gehe km weit mit einem Herz voller Zufriedenheit und einer durchhängenden kurzen Leine, haltend mit 2 Fingern und freue mich wenn ich gehe und bemerke wie mein gleicher Hund der vor knapp 10 Tagen mich durch Keller und Küche ziehend nun neben mir läuft und mich immer wieder aus den Augenwinkeln heraus anschaut. Heute laufen wir beide zusammen. Nicht weil ich es möchte sondern weil wir es möchten. Ja, ihr lest richtig. Ein Mensch und ein Hund laufen völlig lösgelöst von beängstigenden Gedanken, von Hektik und Furcht durch die Straße und sind zufrieden mit sich und der Welt. Und trefft ihr eine Bank wo ein Hundehalter zufrieden mit seinem entspannten Hund sitzt, das könnten wir sein. Vor diesem Kurs war es nicht so beabsichtigt. Wollten wir ihr Gebelle noch irgend wie in Griff bekommen, bekamen wir nun unbezahlbare Erfahrungen, Erlebnisse und was das schönste ist, die Erkenntnis einen Hund an der Seite zu haben. Ja, wir können sie lieben aber es ist ein Hund. Das ist gut so denn ich möchte nicht rumschnüffeln und "Zeitung lesen" aber ich schaue ihr unendlich gerne zu und lerne!!!Auch ich könnte nun ein Buch schreiben, über Emotionen, Wissen, Handeln. Schreibe es jedoch lieber nur in mein Tagebuch, lach. Ich bereue diesen Kurs auf keinen Fall. Leider kann ich den Kurs nicht so gut beschreiben ausser, wer ihn nicht gemacht hat, wird vll nie erfahren was für ein Gefühl es ist ein echter Hundehalter zu sein. Hat er mir doch die Augen geöffnet: das ich der Mensch bin den mein Hund versteht.
Und ja, Herrchen ist auch auf einem sehr guten Weg, lächel. Wir werden wieder zu Andreas und seiner Frau Conni fahren, sobald wir unsere Übungen wie selbstverständlich absolvieren. Der Kurs hat alles verändert und ist sicherlich noch wunderbar zu erweitern, mega!!!hihi, der Trainer Andreas wird's schon machen. Voller Dankbarkeit und Respekt vor deinem Wissen um den Hund (und seinem Halter) beende ich diese Zeilen und hoffe, das noch viele Hundehalter den Weg zu Dir finden. Wir kommen wieder und werden, auf welchem Stand auch immer wir dann sind von dir aufsaugend lernen. Vielen Dank auch für die lieben aufmunternden Worte deiner Frau Conni.


·        Ute Schneider (Donnerstag, 24. Oktober 2019 19:38)

Lethargisch verzweifelt über das Zerstörungsgebahren meines Elo Youngsters bin ich zu Deinem Wochenendseminar gekommen. Es war faszinierend und äußert aufschlussreich mit neuen Einblicken und Verständnis für das Verhalten meines Hundes bin ich danach nach Hause gegangen. Wir haben bereits jetzt nach der kurzen Zeit einen guten neuen Weg für eine positive Mensch-Hund-Beziehiung eingeschlagen. Vielen Dank dafür Andreas für dein einfühlsames und engagiertes Training mit viel Geduld und dem einen oder anderen Augenzwinkern und Schmunzeln über uns Zweibeiner. Würde gerne an einem weiteren Trainingsmodul bei Dir teilnehmen. Gruß aus der Pfalz von Ute & Qenny



·        Petra und Sam (Freitag, 12. Juli 2019 13:21)

Petra und Sam
Ich hatte, wie viele von uns Hundebesitzern, einige Hundeschulen und ihre verschiedenen Praktiken kennengelernt. Mal mit Klicker, mal mit Pfeife, mal mit „weichen“ Fertigleckerchen, mal mit frischem Käse, mal mit sehr kurzer Leine, mal mit Führhalsband, mal mit Geschirr, etc. … Natürlich alles eifrig gekauft, gemacht, getan; voll ausgerüstet mit den verschiedensten Utensilien zum Training angetreten. Zwischendurch über die Frage gegrübelt, was ich nur mache, wenn ich später z. B. beim Spaziergang das ein oder andere Teil grad nicht zur Hand habe. Es hieß dann: „Das braucht man ja irgendwann nicht mehr.“ Wann?? Kurzum, gebracht hat alles nichts. Also weitergesucht und … Andreas gefunden! Kein unnötiges Beiwerk, nur der Hund und er und ich. Bereits nach wenigen Tagen war eine deutliche Veränderung im Verhalten von Sam spürbar, ahnte er doch auf einmal, was ich von ihm wollen könnte. Seither sind wir ein Team, üben fleißig und selbst meine kleine Hündin macht begeistert mit. Danke Andreas, Danke für Deine spürbare Fachkompetenz, Deine unendliche Geduld und die freundliche Arbeitsatmoshpäre. Liebe Grüße, Petra



·        Nicole mit Nala (Samstag, 25. Mai 2019 20:38)

Unsere Mischlingshündin Nala kam am 26. August 2018 mit 7 Monaten aus dem Tierschutz zu uns. Sie ist unser erster Hund und ich war anfangs zugegebenermaßen recht überfordert. Und zu meiner eigenen Unsicherheit kamen dann noch die vielen "nett gemeinten" Ratschläge anderer Hundebesitzer...So war schnell klar, ich brauche Hilfe! Wir kamen zu der 1. Hundeschule, die wir nach 2 Besuchen auch wieder verlassen haben - wir konnten mit diesem Konzept einfach nichts anfangen. Dann sind wir durch unseren Tierarzt zu Andreas gekommen und hier wir haben uns sofort gut aufgehoben gefühlt und das Konzept war stimmig. Er hat mir die Sicherheit gegeben die ich brauchte um mich auf Nala einzulassen und sie zu verstehen. Nala und ich haben intensiv miteinander gearbeitet und es hat sich gelohnt...wir haben nach nur 9 Monaten beide viel gelernt und eine tolle Bindung zueinander aufbauen können. Es macht einfach Spaß, so entspannt mit ihr umzugehen. Wir kommen immer wieder gerne zum Freilauf, zum Training oder zu Seminaren. Also an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön Andreas für deine Arbeit und für dein immer offenes Ohr :) !!
Liebe Grüße von Alex, Nicole und Nala



·        Stephanie mit Nala (Samstag, 27. Oktober 2018 22:12)

Mein größter Wunsch seit meiner Kindheit war es immer einen eigenen Hund zu haben. Einen wunderbaren Vierbeiner, den ich überall mit hinnehmen kann und der mir treu auf Schritt und Tritt folgt. Ja genauso habe ich mit das gewünscht. Im Januar 2018 zog dann die 2jährige Mischlingshündin Nala bei uns ein. Ein “Familienhund“ und als gut erzogen deklariert:) tja, die Ernüchterung kam dann sehr schnell, sie zog an der Leine, kläffte andere Hunde und Autos an usw. Ich war verzweifelt und merkte, dass ich die Situation allein nicht händeln kann und rief zwei Tage nach Nalas Einzug bei Andreas an. Und das war die richtige Entscheidung. Schritt für Schritt arbeiteten wir an unserer Beziehung. Bei Andreas steht die Beziehung zwischen Mensch und Hund im Mittelpunkt. Stimmt die Beziehung “hört“ der Vierbeiner auf sein “Herrchen“ oder “Frauchen“ und ja, ich kann jetzt aus eigener Erfahrung sagen, dass das stimmt. Ich habe wahnsinnig viel gelernt in den Seminaren und im Freilauf. Andreas steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Zugegeben es war auch ein ganzes Stück Arbeit, vorallem an mir selbst. Denn der Mensch muss sein Verhalten dem Vierbeiner anpassen,damit die Beziehung stimmt. Aber Durchhalten wird belohnt. Nach einem dreiviertel Jahr hat sich Nalas Verhalten um 180 Grad gedreht und ich habe nun wirklich einen treuen Vierbeiner den ich überall mit hinnehmen kann. Von Herzen Danke für deine Arbeit!


 

·        Mel und Frank (Montag, 06. August 2018 07:40)

Wir Zweibeiner gehörten zu der Rasse "Schon in zig Hundeschulen gewesen". Nicht alles war schlecht. Es war viel Gutes dabei. Allerdings zu verstehen, warum/wieso/weshalb unser Verhalten nicht nur nicht zum Ziel führt, sondern im Grunde nach dem Hund, der uns doch so wichtig ist, schadet, ist bisher irgendwie nicht 100%ig bei uns angekommen. Wir waren so weit uns damit arrangieren zu wollen. Es eben einfach hinzunehmen wie es ist. Naja, tief im Inneren aber war klar, dass es nicht wirklich stressfrei wäre, wenn es so bleibt. Einschränkungen für Hund und Mensch die Konsequenz. Dann bot sich die Möglichkeit mit Andreas zu trainieren und wir haben es gewagt. Im Hinterkopf sehr skeptisch, aber offen für die Worte von Andreas. Das war auch gut so. Andreas hat es geschafft, uns den Sinn und Unsinn einiger unserer Verhaltensweisen mit den nötigen Erklärungen dazu zu erläutern. Uns wieder näher an die wesentlichen Dinge des Zusammenlebens zu führen. Weniger ist oft mehr. Ohne uns das Gefühl zu vermitteln, unseren Hunden ginge es dadurch dann jetzt schlechter. Er hat ausführlich erklärt, warum/wieso/weshalb wir etwas verändern sollten, aber vor allen Dingen auch erklärt, wie es im Alltag umgesetzt werden kann. Natürlich wird die Veränderung zunächst ungewohnt und den Hunden erstmal nicht geheuer sein, aber das Vertrauen in uns wird wachsen, da sind wir sicher. Es ist nicht einfach zu erklären, warum es vorher nicht bei uns angekommen ist, aber letztendlich auch nicht wichtig. Wichtig ist: Andreas hat es geschafft, das bereits zuvor von guten Trainern erlernte und sein fundiertes Wissen so rüber zu bringen, dass es endlich "klick" gemacht hat. Wir werden dran bleiben und sicherlich noch in Kontakt bleiben, denn auch Menschlich hat es gepasst. Danke Andreas ! Mel & Frank



·        Fabienne und Emma (Samstag, 06. August 2016 09:51)

Eine Beziehung, die auf Vertrauen und Liebe basiert, welcher Hundebesitzer wünscht sich mehr?! Keine Beziehung, die auf Leckerlies und "zufälliges Hören" basiert, wie es in so vielen anderen Hundeschulen vermittelt wird. Mein Ziel war es, dass ich mich zu 100 Prozent auf meine kleine Hündin verlassen kann. Und ich hätte nie gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit im Basis-Seminar, so viel, gemeinsam mit meiner Hündin lernen kann. Wir haben in den letzten paar Wochen in unseren Trainingsstunden und auch zuhause beim "Übungen machen" Riesenschritte gemacht. Das Theorie Seminar war total interessant und die anschließenden Praxis-Stunden haben viele Fragezeichen in meinem Kopf beantwortet. Ich habe gelernt, meinen Hund zu verstehen und wie ich klar und deutlich von meinem Hund verstanden werde. Andreas hat mir geholfen, individuell auf meinen Hund zu reagieren und mit ihm zu kommunizieren. Ich hätte nie gedacht, dass ein Seminar so viel bewirken kann. Meine Hündin und ich sind inzwischen ein eingespieltes Team. Ein entspanntes und vertrautes Zusammenleben:) Vielen Dank an Andreas für das ermöglichen eines solchen Zusammenlebens(und für die Geduld beim Training und das Beantworten meiner tausend Fragen:) )


 

·        Tobias & Clooney (Mittwoch, 11. März 2015 18:14)

Die „Beziehung“ zwischen Clooney (meinem ca. 11 Jahre alten, rumänischen Straßenmischling) und mir war offenkundig sehr unklar und unsicher. Dies äußerte sich hauptsächlich durch ein durch Unsicherheit hervorgerufenes, unangenehmes Aggressionsverhalten meines Hundes und dementsprechend vielen unentspannten Situationen mit anderen Hunden und leider auch Menschen, bis hin zu Beißattacken. Andreas zeigt mir, wie ich Clooney verstehen kann und wieder zu einem kompetenten "Rudelführer" für meinen Hund werden konnte. Es war also nicht Aufgabe Clooney zu „dressieren“, sondern mir zu zeigen, wie ich mich zu verhalten habe, damit mich mein Hund versteht und wie ich dafür sorgen kann, dass unsere Hund-Mensch-Beziehung wieder entspannt wird. Mit direktem Erfolg! Ich bin immer noch beeindruckt, wie das sehr informative und intensive Basisseminar-Wochenende mit Andreas die Beziehung und das Leben mit meinem Hund (oder besser meines Hundes
und mir) entspannt und gebessert hat – auch wenn wir noch am Anfang sind…Danke!



·        Petra Schuchert (Sonntag, 29. Juni 2014 13:19)

... Ich habe schon einige Trainer erlebt...DU stichst für mich durch Dein Einfühlungsvermögen und Verständniss heraus. Auch durch Klarheit, die du meinen Eltern und Mo vermittelst! Was mir auch sehr gut gefällt, ist, den Hund mit Zuwendung zu belohnen. Nicht mit ständiger Futterbelohnung.
Zudem gefällt mir Dein Skript des Unterrichtsinhaltes sehr gut. Ist prima zum Nacharbeiten/ Dranbleiben für alle im Rudel.
 Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg mit der tollen Arbeit!!!  Liebe Grüße aus Köln!

Share by: